Wir bieten auf einer breiten schulmedizinischen Basis die gesamte hausärztliche Versorgung vom Säugling bis zum Greis.

Durch spezielle Fortbildungen sind wir eine diabetologisch qualifizierte Hausarztpraxis. Wir nehmen an den DMP Programmen der Krankenkassen teil. Auch beteiligen wir uns an den Hausarztmodellen und bieten alle derzeit gültigen Hausarztverträge an.

In unserer Praxis ist das Qualitätsmanagement des Hausärzteverbandes eingeführt. Für alle Fragen steht auch mein ständig weitergebildetes Team gerne zur Verfügung und gibt Ihnen fachliche Ratschläge.

Apparative Diagnostik

EKG

Neben dem normalen 12 Kanal-EKG bieten wir auch eine 24 h EKG Messung und ein Belastungs-EKG an.

Langzeitblutdruck-messung

bei entsprechender Fragestellung können wir ein Blutdruckmessung über 24 Stunden durchführen.

Lungenfunktion

Bei der Lungenfunktions-Untersuchung werden die verschiedenen Lungenvolumina gemessen um eine pathologische Lungenventilation erkennen zu können.

Sonographie

Wir bieten Ultraschall des Abdomens mit inneren Organen, Lymphknoten und große Gefäßen. Sonographie der Urogenital Organe mit Nieren, Harnleiter, Harnblase und Prostata. Außerdem bieten wir Schilddrüsensonographie an.

Hör- und Sehtest, Perimetrie

Nach Vereinbarung führen wir auch Hörtests, Sehtests sowie eine Gesichtsfeldmessung durch.

Labordiagnostik

Je nach Fragestellung führen wir Untersuchungen des Blutes, des Urin sowie des Stuhls durch.

Vorsorgemedizin

Alle Vorsorgeuntersuchungen können bei uns durchgeführt werden. Kindervorsorge, Gesundheitsvorsorge (ab 35 Jahren wird alle 3 Jahre eine körperlichen Untersuchung mit Blut- und Urinuntersuchung und Nachbesprechung von der Krankenkasse übernommen), Krebsvorsorge für Männer und Frauen, Hautkrebsscreening, Jugendarbeitsschutzuntersuchungen.

Impfungen

Ein ausreichender Impfschutz ist in jedem Alter wichtig und der Impfstatus sollte regelmäßig überprüft werden. Wir beraten sie gerne über alle von der RKI empfohlenen Impfungen. Wir impfen nach den neusten Richtlinien der ständigen Impfkommission.

Für Ihre Reisen erhalten Sie von uns die neuesten Empfehlungen, darüber hinaus auch eine individuelle Gesundheitsberatung bei Fernreisen.

Die jährliche Grippeimpfung wird selbstverständlich auch angeboten.

Hausbesuche

Wenn Sie nicht persönlich zu uns kommen können, führen wir selbstverständlich auch Hausbesuche durch.

Außerdem betreuen wir Patienten in Altenheimen und anderen stationären Einrichtungen.

Allgemeinarztpraxis Dr. Kithil & Geiger
An der Kapuzinermauer 7
89312 Günzburg
E-Mail: praxis@dr-kithil-geiger.de